Ich liebe Sonnenblumen!

Ich liebe Sonnenblumen!

Und deswegen war auch schnell klar, dass ich die gern im Logo der Kiefer-Entspannung einbinden wollte.

Sonne ist der Inbegriff von Leben. Und mit meiner Arbeit möchte ich Ihr Leben ein Stück angenehmer und leichter machen: Ob Kieferentspannung, Körperbalance oder mit Empfehlungen zu den passenden Schüssler-Mineralstoffen. 

AUF JEDEN FALL WIRD ES ETWAS SONNIGER IN IHREM LEBEN!

strahlendes Sonnenblumenfeld

Je mehr ich darüber nachdachte, um so schlüssiger und logischer erschien mir die Sonnenblume im Branding. Die Parallelen zu meiner Arbeit und zu mir waren plötzlich nicht mehr zu übersehen.  

Eine Sonnenblume muss beweglich genug sein, um sich trotz ihrer großen Last geschmeidig im Wind zu wiegen. Genauso bin ich flexibel und beweglich genug, mich auf jeden Klienten einzustellen oder ihm neu zu begegnen.

Im Sinne von nicht unterkriegen lassen, versuche ich meinen Kopf stets oben zu tragen und mich der Sonne zuzuwenden. Trübsal hat nicht lange eine Chance. Und mein Wissen wie auch meine Energien teile ich gern mit denjenigen, die sich dafür interessieren. Bei Sonnenblumen ist das auch so: Immer dem strahlenden Schein der Sonne zugewandt, teilt sie ihre Kostbarkeiten bereitwillig mit Bienen, Vögeln und Insekten. 

 

Die Chakren in der Sonnenblume

Mit den Hauptfarben der Sonnenblume lassen sich auch sehr schöne Parallelen zur Chakren Arbeit ziehen. Jedem Chakra sind  bestimmte Organe, Farben, Gefühle und Lebensthemen zugeordnet. Befinden sich diese Energieknoten in einem harmonischen Gleichgewicht, werden auch die entsprechenden Zuordnungen in ihre Balance finden.

Das leuchtende GELB der zarten Blütenblätter lässt sich dem Solarplexus (3.Chakra) zuordnen. Eine andere Bezeichnung ist Manipura, was sich aus dem Sanskrit als LEUCHTENDES JUWEL  übersetzen lässt. Passt, oder? Unser Ich-Bewusstsein, die Persönlichkeit, das Selbstvertrauen und der Willen sind hier die zentralen Themen.

 

Auch knall-orangefarbene Blütenköpfe habe ich schon gesehen. Allerdings treffen die nicht so meinen Geschmack, doch als Schattierung im Gelb ist es ok. Das ORANGE entspricht dem Sakralchakra. Hier, im 2. Energiezentrum sitzt die schöpferische Lebensenergie, die Kreativität, aber auch alles was mit Fortpflanzung und Sexualität zu tun hat.

Für das BRAUN im Blütenkopf gibt es keine spezielle Zuordnung zu einem Chakra. Wenn ich den Bogen aber sehr weit spanne, dann könnte ich über Erde = geerdet bzw. erdverbunden sein, auf das Wurzel-Chakra kommen. Allerdings ist die Farbe dafür ein feuriges rot.

Das GRÜN der Blätter kommt im Herzzentrum ( 4.Chakra)  zum Vorschein. Seine Themen sind Liebe, Mitgefühl und Menschlichkeit. Aber auch Toleranz und Herzensgüte, um nur einige zu nennen.

Unser Halschakra oder Vishuddhi, was mit REINIGEN übersetzt werden kann, spiegelt sich in einem Schönwetter-Himmel-BLAU. Alles rund um Kommunikation und Sprache hat hier seinen Sitz.

ABER auch die Kiefergelenke werden von seiner Energie beeinflusst! Wenn Sie Kieferbeschwerden haben, dann liegt hier vielleicht mal ein anderer Ansatzpunkt. 

Hätten Sie gedacht, dass sich mit einer Sonnenblume solche Verbindungen ziehen lassen?

Gewachsen wie ein Samenkorn

Rückblickend kann ich heute sagen, dass mein Business genau wie eine Sonnenblume aus einem winzigen Samenkern gewachsen ist. Zuerst eine vage Idee, dann der lange Prozess von Entwicklung und Reife, der kaum erkennen ließ, was werden wollte. Und schließlich ein erstes Produkt, welches nun stetig wächst und gedeiht.

 

Frische-Tipp für Sonnenblumen

Zum Schluss habe ich noch einen aufgeschnappten Blumen-Tipp für Sie: 

Sonnenblumen und Chakren

Sie haben garantiert länger Freude an ihren Sonnenblumen, wenn Sie diese nach dem Schnitt vom Feld oder nach dem Einkauf noch einmal schräg anschneiden und die Schnittstelle kurz in kochendes Wasser tauchen. Die Stiele dabei schräg halten damit die Köpfe nicht im heißen Dampf kaputt gehen und dann ab damit in die Vase.
Keine Ahnung warum das so ist, aber es hilft!